SGi-Bogenabteilung präsentiert sich dem Nachwuchs

Am 26.06.2018 hatte die SGi Burg im Rahmen eines Schulfestes der „Carl von Clausewitz“ Sekundarschule die Möglichkeit sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Die Schüler der Klassenstufen fünf bis 10 konnten sich dem Bogensport nähern und erste Versuche unter fachkundiger Anleitung unternehmen – drei unserer Mitglieder erklärten den Schülerinnen und Schülern den Umgang mit dem Bogen bevor es an die Praxis ging.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Meinecke bedankte sich nach der Veranstaltung und äußerte den Wunsch, diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr zu wiederholen.

In diesem Zusammenhang wurden ebenfalls Fragen zu einer eventuellen Schul-AG besprochen. Ein Interesse, das die SGi gern weiter verfolgen wird.

Veröffentlicht in Allgemeines, Impressionen.