Ergebnis der ersten Sitzung des Festkomitees zum Schützenfest 2018

Königsschießen 2016

Am vergangenen Mittwoch-Abend traffen sich interessierte Mitglieder zur ersten Sitzung des Festkomitees zum Schützenfest 2018.

Nach kurzem Austausch über die Gedanken, Probleme und Vorstellungen der vergangenen Jahre konnten sich die Beteiligten schnell über einen im wesentlichen einheitlichen Vorschlag zur Durchführung in diesem Jahr verständigen. Dieser wird in den kommenden zwei Wochen konkretisiert und nach Fertigstellung allen Mitgliedern schriftlich zur Abstimmung überreicht.

Die wesentlichen Eckpunkte sehen vor, das das Schützenfest an einem Tag durchgeführt werden soll – Wertungsschiessen, Auswertung, Proklamation und Feierstunde sind somit am durch die JHV festgelegten Termin realisierbar.

Das Festkomitee weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Mitglieder zur Mitarbeit bei der konzeptionellen Planung und Durchführung aufgerufen sind, um eine breiten Akzeptanz zu erzielen. Der nächste Sitzungstermin ist auf den 27.03.2018, 19.00 Uhr, festgelegt worden. Auch hier sind weitere Mitstreiter gern gesehen.