Update (25.07.2020): Vereinsmeisterschaft Trap 2020 – Ergebnisliste

Update (25.07.2020) – Ergebnisliste
Bei hochsommerlichen Temperaturen und ausgelassener Stimmung fand heute die erste Vereinsmeisterschaft im Trap statt. Es galt 3 x 15 Wurfscheiben zu beschießen und zu treffen. Trotz des Wetters, der aktuellen Urlaubs-/Ferienzeit und der Auswirkungen der Pandemie trafen sich alle gemeldeten Schützen pünktlich auf dem Schießstand in Kabelitz. Nach kurzer Einweisung ging es in die erste Runde. Trap-Neuling Patrick Wetteborn, der im Verlauf des Wettbewerbs verschiedene wertvolle Ratschläge „entgegennehmen“ konnte, schlug sich für sein „erstes Mal“ letztlich wacker.

(Leider) Einzige Frau in der Runde war Viktoria Engel. Bereits mit erstem Schuß Vereinsmeisterin, gab sie von Anfang an gegen ihre männlichen Mitstreiter nicht klein bei und wollte sich behaupten. Sie musste sich jedoch knapp dem 1. Vorsitzenden Gerald Huhn mit zwei Zählern geschlagen geben.

Heiko Manger-Leist hatte von Beginn an keinen guten Start erwischt. Über alle Runden hinweg mit verschiedenen Störungen an seiner Waffe kämpfend lies es sich bis zum Schluss nicht nehmen, alle ausgeschriebenen Wurfscheiben anzunehmen.

Sieger der Gesamtwertung  „Männer“ wurde Denis Engel, so dass beide Sieger-Wertungen über alle Altersklassen in der Familie bleiben.

Einig waren sich am Ende alle – eine Wiederholung im kommenden Jahr. Und: bei Durchführung zum früheren Termin sicherlich auch mit höherer Teilmehmerbeteiligung.

Denis Engel, Vereinsmeister Herren II, Sieger aller AK männlich, 1. Platz Gesamtwertung, 35/45
Gerald Huhn, Vereinsmeister Herren IV, 2. Platz Gesamtwertung, 24/45
Viktoria Engel, Vereinsmeisterin Damen II, Sieger aller AK weiblich, 3. Platz Gesamtwertung, 22/45
Patrick Wetteborn, Vereinsmeister Junioren I, 4. Platz Gesamtwertung, 15/45
Heiko Manger-Leist, Vize-Vereinsmeister Herren II, 5. Platz Gesamtwertung, 11/45

Update (24.07.2020) – Startliste
Für die VM Trap haben sich verschiedene Sportfreundinnen und Sportfreunde gemeldet. Die u. g. finden sich bitte bis 13.45 Uhr auf dem Trap-Stand des Schießstandes Kabelitz ein. Waffen und Munition sind mitzubringen. Es wird in einer Rotte zu 5 Schützen geschossen. Startet sind:

Gerald Huhn, Heiko Manger-Leist, Patrick Wetteborn, Vikoria Engel, Denis Engel.

Update (07.07.2020)
In Betrachtung der 7. Verordnung zur Eindämmung von SARS-COV-2 des Landes Sachsen-Anhalt steht einem in weiten Teilen regulären Trainings- und vor allem Wettkampfbetrieb nichts mehr im Wege. Hierfür sind jedoch ausgebene Hygieneregeln auf den jeweiligen Schießständen zu beachten.

Wir haben für unsere Vereinsmeisterschaft Trap 2020 nun einen neuen Termin finden können (25.07.2020) und schreiben diese daher erneut aus. Die Ausschreibung könnt ihr unten einsehen. Es wird darum gebeten, dass sich alle bereits zum ursprünglichen Termin gemeldetet Sportfreundinnen und Sportfreunde nochmals erneut anmelden, da sich einige Bedingung lt. Ausschreibung geändert haben. Die Anmeldung kann bis spätestens 20.07.2020 erfolgen. Spätere Meldungen können auf Grund der Hygieneregeln und Anmeldung beim gastgebenden Verein nicht mehr berücksichtigt werden.

Update (17.03.2020)
Die Landesregierung Sachsen-Anhalts hat sich heute auf die Umsetzung der Empfehlung von Bund und Ländern (vom Montag) zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verständigt.
Ab Mittwoch 0.00 Uhr sind alle (nicht) öffentlichen Veranstaltungen verboten. Dieses Verbot gilt bis auf Weiteres und schließt nun endgültig auch unsere für den 21.03. geplante Maßnahme mit ein, die hiermit auf unbestimmten Termin verschoben wird.

Update (15.03.2020)
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir für die geplante VM Trap einen alternativen Wettkampfort gefunden haben.
Leider ist es uns nicht gelungen, diesen zur ursprünglich geplanten Uhrzeit zu binden. Unter den aktuellen Bedingungen ist dies jedoch sicherlich vertretbar. Die Alternative steht am 21.03.2020, in der Zeit von 8.00-10.00 Uhr, auf der Schießanlage Schweinitz zur Verfügung. Bitte alle Teilnehmer und Interessierte um 8.00 Uhr auf dem Platz einfinden. Bisherige Anmeldung behalten ihre Gültigkeit.

Sollte eine Teilnahme der bisherig gemeldeten Teilnehmer nicht möglich sein, bitten wir um kurze Rückinformation.

Interessierte Vereinsmitglieder, die sich selbst im Trap-Schießen ausprobieren möchten, mögen ebenfalls zur o. g. Zeit auf der Anlage erscheinen. Im Weiteren gibt es auch die Möglichkeit die übrigen Stände, so z. B. Skeet, Doppeltrap, Großkaliberlang- und -kurzwafffe, zu nutzen. Für das Trapschießen stellt der Verein kostenfrei die Waffen, Munition gegen Gebühr. Für alles Weitere sind eigene Waffen und Munition mitzubringen.

Update (14.03.2020)
Auf Grund der Corona-Pandemie haben auch befreundete Vereine ihre Anlagen bis auf Weiteres geschlossen. Dies betrifft leider auch den Stand in Kabelitz.
Wir müssen daher unsere für den 21.03. geplante Vereinsmeisterschaft Trap auf unbestimmten Termin verschieben. Sobald sich die Lage normalisiert und eine reguläre Planung wieder möglich ist, werden wir versuchen, den Termin neu anzusetzen. Die bis dato angemeldetetn Sportfreundinnen und Sportfreunde müssen für den neuen Termin nicht nochmals melden, sie gelten automatisch als gesetzt. Ob eine weiterführenden Kreismeisterschaft neu angesetzt und durchgeführt werden kann, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht einschätzen.

Update!
Der Meldeschluss zur ersten Vereinsmeisterschaft Trap ist erreicht. Die gemeldeten Mitglieder finden sich bitte um 13.30 Uhr auf dem Trap-Schießplatz der Schießanlage Kabelitz ein.
Info! Wie bereits auf der letzten Mitgliederversammlung verkündet, können interessierte Mitglieder, die nicht an der VM teilnehmen, diesen Termin als „Schnupperstunde“ nutzen und den Umgang mit der Flinte ausprobieren. Hierfür stellt der Verein die Sportgeräte zur Verfügung. Die Kosten für das Verbrauchsmaterial (Munition/Wurfscheiben) müssen durch das Mitglied getragen und vor Ort bezahlt werden.

Meldung vom 18.01.2020

Wie schon mitgeteilt, hat die SGi ihr Schießsportangebot im Bereich Großkaliber erweitert. In diesem Zusammenhang bieten wir unseren Mitgliedern erstmalig eine Vereinsmeisterschaft im Trap-Schießen an. Der Termin und weiterführende Informationen ist/sind der nebenstehenden Ausschreibung zu entnehmen. Wir freuen uns bereits heute auf eine rege Teilnahme.

Ausschreibung zum Download  – hier klicken.

Ausschreibung VM Trap 2020 - neuer Termin
Veröffentlicht in Ausschreibungen/Auswertungen.